Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 4. Juni 2024

https://aestheticoftheimageuk.wordpress.com/2024/05/22/halloween-1978-by-john-carpenter-2/

Read Full Post »

Maarten t`Hart: An meinem ersten Tag in der Welt habe ich mich gut benommen, ich habe nicht geweint …, nicht beim Doktor. Und doch hat er mich mit einer glühenden Zange bestraft. Der Schmerz in meinem Mund ist fürchterlich. Schlimmer noch ist der Verrat, den mein Vater und meine Mutter an mir begangen haben.

Quelle: https://www.dieterwunderlich.de/Hart_regenbrachvogel.htm (c) Dieter Wunderlich

Read Full Post »

Blumenwiese 218

Read Full Post »

MUSIK DER RENAISSANCE – MUSIK VON DE MORALES, TAVENER, TALLIS, BYRD, MCKEVITT, BENNETT U.A.

In vielen Ländern Europas, aber auch in Australien, Kanada und den USA wird das 2014 ins Leben gerufene britische Vokalensemble The Gesualdo Six unter seinem Gründer, dem Sänger, Dirigenten, Komponisten und Organisten Owain Park, für die ungewöhnlichen Programme und klanglich raffinierten Interpretationen geschätzt. Bei seinem KLANGVOKAL-Debüt stellt das Sextett in der exzellenten Akustik der St. Marien-Kirche A cappella-Werken aus der englischen und spanischen Renaissance klangschöne Kompositionen aus unserer Zeit gegenüber.

Zeit: Dienstag, 04.06.2024 / 19:30 Uhr in der St.Marienkirche Dortmund

https://www.klangvokal-dortmund.de/programm/veranstaltungen/detail/lux-aeterna.html

Read Full Post »

Das Meer: Ort der Imagination, Sehnsuchtsraum und Muse – aber auch Kriegsschauplatz und Schlachtfeld. Seit Jahrhunderten ist es zentrales Sujet der Kunst. Im Medium der Malerei gilt das Meer als eines der meistbehandelten Motive schlechthin. Die zweiteilige ARTE-Dokumentation „Die Malerei und das Meer“ widmet sich der blauen Masse und entführt den Zuschauer auf eine sinnliche Reise durch Landschaften und Zeiten.

Read Full Post »