Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 25. Mai 2024

Hallo! Ich habe einige Zeit daran gearbeitet und bin froh, dass ich es nun veröffentlichen kann. Mir ist aufgefallen, dass der ursprüngliche Mix für dieses Album komplettes Hundewasser ist, und dass niemand wirklich versucht hat, etwas damit zu machen, weil es als „naive Musik“ gilt. Aus diesem Grund habe ich die einzelnen Instrumente mit KI-Stammsplits versehen und einen volleren, weniger gespreizten Sound geschaffen, der zumindest in meinen Ohren angenehmer ist. Ich habe unter anderem einige der schrecklichen Zischlaute entfernt, die bei einigen Schlagzeugern auftraten.

Read Full Post »

Seitenarm der Elbe

Read Full Post »

Rabindanar Swampuni: Man nehme irgendeine Banalität und schreibe einen beliebigen indischen Namen darunter – schon hat man eine Weisheit. – (Via Bonaventura)

Read Full Post »

Read Full Post »

Einige der großen Schreiberinnen, die um 1800 unter dem Namen der Männer publiziert hatten, mit denen sie zusammenlebten, meinten, im Stadium einer Nymphe (nicht etwa Jungfrau) verblieben zu sein, besaßen sie doch ein Tarnkleid oder eine zweite Haut, die sie auch bei reichlichem Geschlechtsverkehr und bei Geburten nicht verloren. Auch sie lehnten das Hineinwachsen in eine etablierte Rolle ab: lieber Seelenteilung, nämlich Bewahrung einer INTAKTEN SEELE neben einer zweiten GEBRAUCHSSEELE, so wie es Zellteilung als Methode der Fortpflanzung gibt.

Alexander Kluge: 20 Geschichten für Arno Schmidt – Folge 3 »Wenn ich für einen Menschentyp anfällig bin, dann sind es die Sammler«

Read Full Post »

Unser inneres Kind – damit sind die in unserem Gehirn gespeicherten Gefühle, Erinnerungen und Erfahrungen aus unserer eigenen Kindheit gemeint. Wir sollen dieses Kind nähren und trösten und in den Arm nehmen, lautet zumeist die Empfehlung. Wie wir achtsam mit unserem inneren Kind umgehen.

https://www.ardaudiothek.de/episode/achtsam-deutschlandfunk-nova/das-innere-kind-sich-selbst-naehren/deutschlandfunk-nova/13367897/

Read Full Post »