Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 22. Mai 2024

Es gibt Leute in der ersten Reihe, die einfach nur auf das Blut abfahren, das sind nicht die Leute, die hinterher im Club anrufen und sagen: „Kannst du mir die Rechnung für die Reinigung bezahlen, ich kriege das nicht aus meinen Klamotten raus.“ Eines Tages sagte der Typ, der die Wäscherei leitete, zu mir: „Ja, weißt du, wir hatten ein paar Beschwerden von Leuten, die anriefen, weil sie ihre Kleidung gereinigt haben wollten und wollten, dass wir ihre Reinigungsrechnung wegen deines Blutes bezahlen, aber weißt du was, ich habe ihnen einfach gesagt, dass sie es vergessen sollen, ich werde nichts unternehmen“.

https://ubu.com/film/went_bloodletting.html

Das ist sozusagen das Ende der Show, wenn ich ganz nass vom Blut bin, ich bin wirklich erschöpft und versuche mich daran zu erinnern, was ich eigentlich tun soll. Man kann in meinen Augen sehen, dass ich total durchgedreht bin. Zu diesem Zeitpunkt bin ich wie in Trance, gehe von einem Ding zum anderen, schaue mich um, um zu sehen, was los ist, sehe die Musiker an, bin bereit, dass die Show aufhört, und dann packt jemand mein Bein und ich trete ihn.

Read Full Post »

Das Bild: Zu den leicht irritierenden Klängen von Wagner sehen wir dieses klassische Filmwunder von Jonathan Harker, der sich durch die feindliche, unerforschte Wildnis zum Schloss vorarbeitet:

Read Full Post »

Blumenwiese 215

Read Full Post »

Read Full Post »

Read Full Post »

Martha Nussbaum zu Zorn, Vergebung und Weisheit in der Beziehung

Das Zusammenleben zweier Menschen ist immer wieder schwierig und das wird auch so bleiben. Die Philosophin Martha Nussbaum hat die romantische Zweierbeziehung als das unmögliche Projekt beschrieben, die Autonomie zweier Persönlichkeiten mit den gegenseitigen Abhängigkeiten in dieser Beziehung überein zu bringen.

https://www.geistundgegenwart.de/2017/05/wut-macht-uns-kaputt-aber-es-gibt-eine.html?

Read Full Post »