Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 24. April 2024

Sydney Dance Company opens 2016 with ‚CounterMove‘ — an exhilarating double bill that will intrigue, move and entertain. Featuring Alexander Ekman’s witty and playful ‘Cacti ‘ and the world premiere of Rafael Bonachela ‚Lux Tenebris‘ featuring a dusky sonic landscape by Nick Wales.

Read Full Post »

Blumenwiese 208

Read Full Post »

BR Klassik. Stichwort. Lexikon der Alten Musik. – Der Renaissance-Komponist Clemens non Papa hieß eigentlich Jakob Clement. Wie er zu seinem kuriosen Beinamen kam, daran scheiden sich die Geister. Es gibt dazu aber eine interessante These.

https://www.br.de/mediathek/podcast/stichwort-lexikon-der-alten-musik/stichwort-clemens-non-papa/1925127

Read Full Post »

Ein Blick in den Spiegel macht sichtbar, was sonst unsichtbar bliebe. Schon immer sahen die Menschen mehr in ihm als einen einfachen Alltagsgegenstand. Sagt er uns die Wahrheit oder täuscht er uns? Ein Alltagsgegenstand voller Facetten. – Von Silke Wolfrum

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiowissen/der-spiegel-reflektor-unserer-sehnsuechte-und-irrtuemer/2092312

Read Full Post »

Arno Schmidt: (…) darauf hatte ich gewartet, darauf warte ich immer; ich warte ja überhaupt auf nichts anderes. Schon kam ich mir wieder vor, wie bei Homers : los : skin the goat !) –

Der Ziege das Fell abziehen

Read Full Post »