Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 7. Dezember 2025

… anlässlich der Einweihung des Denkmals von Walter Lübcke vor der „cdu“-Parteizentrale, die vor ein paar Tagen bei den „Schwarzen“ viel Staub aufgewirbelt hat. Fritze Merz hat diese Einweihung übrigens als einen Akt Linksextremer bezeichnet…

https://wordpress.com/reader/feeds/38467/posts/5892904456 Aus Marthas Momente-Sammlung

+++ https://bsky.app/profile/politicalbeauty.bsky.social

Read Full Post »

Im Jahr 2010 gründeten Angehörige der indigenen „Allianz für eine gerechte Gesellschaft“ die Native Organizers Alliance (NOA) als Projekt der eingeborenen Stämme und Nationen Amerikas (Turtle Island, wie sie es nennen). Unter https://nativeorganizing.org/who-we-are/our-story/ werden Wege und Ziele benannt. Dort wird auch die Möglichkeit angeboten, den von der Direktorin verfassten Newsletter zu abonnieren, der etwa jeden zweiten Tag erscheint.

Die Native Organizers Alliance mobilisiert Indian Country

Read Full Post »

Als ich im Sommer 1976 mit dem Rucksack durch Europa reiste, zeltete ich am Ufer des Genfer Sees und besuchte dieses Konzert, bei dem ich eine der frühesten Auftritte von Jaco mit Weather Report beim Montreux Jazz Festival miterlebte. Es ist erstaunlich, dieses historische Konzert 49 Jahre später archiviert und remastered zu sehen, wenn man bedenkt, dass ich selbst im Publikum saß.

Read Full Post »

„In der Nacht des zwölften Tages des zwölften Monats des Jahres 1224 war der Mond hinter Wolken. Ich saß in der Kakyu-Halle in Zen-Meditation. Als die Stunde der Mitternachtswache kam, beendete ich die Meditation und stieg von der Halle auf dem Gipfel in die unteren Viertel hinab, und als ich das tat, kam der Mond aus den Wolken und ließ den Schnee glühen. Der Mond war mein Begleiter, und nicht einmal das Wolfsgeheul im Tal machte mir Angst. Als ich bald darauf wieder aus den unteren Vierteln herauskam, war der Mond wieder hinter Wolken. Als die Glocke die Nachtwache signalisierte, machte ich mich noch einmal auf den Weg zum Gipfel, und der Mond sah mich auf dem Weg. Ich betrat die Meditationshalle, und der Mond, der die Wolken jagte, war im Begriff, hinter dem Gipfel dahinter zu versinken, und es schien mir, als würde er mir heimlich Gesellschaft leisten.“ Priester Myoe (1173-1232)

Read Full Post »

Read Full Post »

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten