Nachdem wir die Ozeane und Flüsse mit Mikroplastik geflutet , dass Regenwasser verseuchten, das Klima verändert haben und die Wälder gerodet wurden und in der Folge Extremwettereignisse zunehmen und immer mehr Orte auf dieser Erde unwirtlich werden, ist mein Glaube daran, dass die Menschheit, die sich immer noch dem Diktat der Ökonomie unterordnet und Kriege führt, diese Herausforderung bewältigen kann gering.
Macht euch noch 20 gute Jahre. Das war es dann. Oder wir fangen endlich an, alles grundlegend zu ändern.
als egoist sage ich: in 20 jahren bin ich 80. das reicht.
als mensch sage ich: wir menschen sind die größten idioten des universums, und ich gehöre dazu.
als idealist sage ich: fuck!
als ich selbst sage ich: es tut mir furchtbar leid.
LikeLike
Während ich mir die Wellen anschaue und anhöre, gibt es schöneres? Ich las mal, dass der Mensch, nachdem er das Wasser verließ und das Gehen lernte, sich für seine Möglichkeiten kaum bis wenig weiter entwickelte. Das so genannte Böse kam geschwind in die unreifen Köpfe …
Als Idealist stieß ich mir früh die Hörner ab, und aus einem persönlichen Idealismus wurde ein absuluter Idealismus. Was immer das bedeutet?
Als alles früh „erledigt“ war, betrachtete ich nur noch all die Idiotien, die den Menschen gewiss bald ins Wasser zurückstoßen werden:
Lerne Schwimmen: Mensch
LikeGefällt 1 Person
wie ich es sagte: es tut mir furchtbar leid…
wir menschen sind große sprücheklopfer, sonst nichts.
da ich auch nichts weiter als ein mensch bin und die menschen liebe, bleibt mir nichts anderes als mit ihnen in liebe unterzugehen, mir selbst und allen zu verzeihen.
LikeGefällt 1 Person