Wolf Gräbel (Facebookianer) – Berühmt als „Doctor Fausti Weheklag und Höllenfahrt“
22. Januar 2022 von ralphbutler
Und sie kannte keine Angst (Die Stadt mit den roten Ziegeldächern)
Es mag Boshaftere als mich geben, denen Peter Handke als ausgemachter Dummbeutel gilt. Unter den ganzen kilometerlangen, zentnerschweren Schwurbeleien ohne Sinn, Ziel, Richtung oder Höhepunkt, die sich immer ausnehmen wie unter ihrem Widerstand zu einem „Roman“ zusammengepfercht, hat sich das Anlesen bei genau einer Stelle gelohnt…
weheklag.wordpress.com
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen...
Ähnliche Beiträge
Veröffentlicht in . N E W S, Artikel, Blütensthaub, Blogger, Journal, Kultur, Literatur, Persona, Sprache, Wissen, wordpress | Verschlagwortet mit Doctor Fausti Weheklag und Höllenfahrt, Dummbeutel, Literatur, Peter Handke, Schwurbler, weheklag.wordpress.com/, Wolf Gräbel, wordpress | 2 Kommentare
Die Stadt mit den roten Ziegeldächern
Maribor an der Drava in Slowenien …so wunderschön idyllisch…zigfach besungen.
Obwohl ich das Aufrichten Deiner Nackenhaare (hat der Buddhist so etwas überhaupt?) über die virtuellen Gefäße beinah erahnen kann, bekenne ich mich als Peter Handke Gerne-Leserin.
“ Eine waldige Vorstadtgegend. Ein Jahrzehnt dort. Dann das Jahr. Sieben ferne Freunde. Eine verschwundene Frau. Wer? Wer nicht? Wo? Wo nicht? Der Bahnhofsplatz mit dem Baum, worin die Vögel schlafen. Die Bar der Reisenden. Die Jahreszeiten. Die Pilze. Die Wanderarbeiter. Die Nachbarn. Die Grillen, Kriege, Vulkanausbruch, heiße Quellen. Ein Steinmetz aus dem Mittelalter. Ein kleinlicher Prophet. Das Kind namens Vladimir. Die Fabel vom Lärmmacher, der gesteinigt wird von den Ureinwohnern. Die blaue russische Kirche am Waldrand. Und dann das Wiedersehensfest mit den Freunden in einer Winterrauhnacht kurz vor dem neuen Jahr“
Peter Handke
Mein Jahr in der Niemandsbucht
Ein Märchen aus den neuen Zeiten
Lach….Facebookianer…nie gehört. Bin ich auch…lach…Bemerkte neulich eine Bildänderung eines Profils und dachte…WoW…
Gefällt mirGefällt mir
In den Anfängen war Peter Handke wichtig. Dann kam Serbien. Jetzt teile ich den Verriss von Wolf Gräbel, den ich natürlich gerne
gelesen habe, so wie ich das Zitat oben routiniert ignoriert habe. Facebook, auch da bin ich wortkarg. Imgrunde lehne ich den Supermarkt ab und kenne eigentlich niemanden mehr. Dies und das habe ich mir herausgepickt, wie eben Doktor Fausti!
Gefällt mirGefällt 1 Person