Wer in Corona-Zeiten ohne Masken zu Massenkundgebungen strömt, um dort die angebliche Aushöhlung unserer Grundrechte zu bejammern, verhält sich hochgradig asozial, sagt Kolumnist Henning Hirsch
Covid-19 ist nichts Schönes. Die damit infizierten Menschen krepieren, wenn sie älter sind, an Vorerkrankungen leiden oder als Jüngere und nicht vorerkrankte einfach nur Pech haben, elend an Beatmungsmaschinen. Das ist kein schneller Tod, sondern zieht sich über mehrere grauenvolle Tage. Es ist auch, wie von Verharmlosern und anderen Beratungsresistenten trotz wochenlanger Aufklärung wahrheitswidrig immer noch behauptet wird, keine normale Grippe, an der jedes Jahr im Winter sowieso Tausende sterben, ohne dass da dramatisch ein Fass aufgemacht wird…,..
manche kapieren es erst, wenn wie ehemals bei der pest, die leichen auf der straße herumliegen.
Gefällt mirGefällt mir
So sieht das leider aus. Die Bilder gestern waren schon erschreckend. Der Materialismus steht in voller Blüte, aber die Gehirne sind verdorrt.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Nicht alle.
Gefällt mirGefällt mir
Ich weiß nicht, Ralph, wieso es jetzt in Mode kommt, Menschen zu verunglimpfen, weil sie anders denken als sie sollen. In diesem Text wird nicht argumentiert, sondern beschimpft. Ist das nun der Stil der Vernünftigen, Rationalen, Aufgeklärten – oder was?
Gefällt mirGefällt mir
Pardon, aber die Impfgegner und Verschwörungstheoretiker, auf die sich der Text bezieht, in scharfem Ton, aber durchaus argumentativ, denken nicht, sie unterstellen. Sie unterstellen! Und Unterstellungen sind Behauptungen, die schon gefolgert haben. Ich hege begründeten Zweifel, ob die sich wirklich der >>Anstrengung des Begriffs<>Wohlstandsverwahrlosten<< ernst nehmen möchte, könnte man nach ihren Bedürfnissen fragen. Man fände: eine Lust am Fabulieren, eine Lust am Provozieren, den Wusch nach einer restlos rationalen Welt. Charakteristisch ist auch eine gewisse Borniertheit, eine stocksteife Eigensinnigkeit, die sich als Freiheitsliebe geriert. Ich finde, dass wir uns diese Frivolität nicht leisten können; denn es geht um Menschenleben.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Lange haben es die Menschen bei uns in Europa eindrucksvoll im Lockdown ausgehalten, sind den Anweisungen zum Social Distancing gehorsam gefolgt, haben sich schweigend dem allgemeinen Schicksal der Vernünftigen gefügt. Dabei hat der Corona-Virus etwas geschafft, an dem letztere schon fast verzweifelt waren: die öffentliche Bloßstellung der Dummheit und intellektuellen Unredlichkeit der Rechtspopulisten.
https://www.heise.de/tp/features/Wutbuerger-Verschwoerungstheoretiker-Wissenschaftsfeindlichkeit-Antisemitismus-4718879.html
Zum Nachhören. Sido. Einer von denen …
https://www.deutschlandfunkkultur.de/rap-und-verschwoerungstheorien-sido-driftet-ab.2177.de.html?dram%3Aarticle_id=476532
* verunglimpfen ist ein schönes Wort. Und so war ich schon eingangs nicht mehr einverstanden…
Gefällt mirGefällt mir