Wir müssen einsehen, dass der Rechtsextremismus die größte Gefahr für die Bewohner dieses Landes und ihre Demokratie ist.
Der Schock sitzt tief, in Hanau und weit darüber hinaus. Nach dem Mord an Walter Lübcke, nach dem Anschlag von Wächtersbach, nach dem Versuch eines antisemitischen Massenmords an Jom Kippur in Halle hat schon wieder ein Rassist zur Waffe gegriffen und zehn Menschen erschossen. Die meisten starben, weil der mutmaßliche Täter sie für minderwertige Wesen hielt, die eben vernichtet werden müssten. Das Leid der Opfer und ihrer Angehörigen ist kaum zu ermessen…,..
nicht nur die rechten schätzen menschenleben nicht. sie fallen zur zeit mit ihrer kruden ideologie besonders auf.
die opfer, die durch den kaptalismus entstehen, sind inzwischen unzählbar, und selten wird der focus darauf gerichtet. schließlich basiert der wohlstand unserer westlichen welt darauf.
wir sollten nicht heucheln…
Gefällt mirGefällt mir
Der Kapitalismus neigt nicht zur Selbstkritik. Niemand von denen würde sich je in Frage stellen. Trump ist für mich ein Gipfelpunkt dessen; sein Stellvertreter würde seine religiösen Verrücktheiten in den Vordergrund stellen, falls Trump endgültig ausflippt.In Europa und sonstwo wimmelt es von solchen Leuten.
Ich habe zu diesen keinerlei Nähe. So nicht und so auch nicht…
Gefällt mirGefällt mir