Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 22. März 2019

Elbe und Umgebung

Read Full Post »

0:00 Sysyphus_ Part I 1:11 Sysyphus_ Part II 4:40 Sysyphus_ Part III 6:33 Sysyphus_ Part IV 13:34 Grantchester Meadows 21:02 Several Species Of Small Furry Animals Gathered Together In A Cave And Grooving With A Pict 26:06 The Narrow Way_ Part I 29:35 The Narrow Way_ Part II 32:29 The Narrow Way_ Part III 38:28 The Grand Vizier’s Garden Party_ Part I (Entrance) 39:29 The Grand Vizier’s Garden Party_ Part II (Entertainment) 46:37 The Grand Vizier’s Garden Party_ Part III (Exit)

Read Full Post »

Liebe Katholische Kirche, lieber Heiliger Vater, heute, nach 46 Jahren, bin ich aus der römisch-katholischen Kirche ausgetreten. Am Ende ging es ganz schnell. Raum zwei Gerichtskasse, 30 Euro in bar, rüber in Raum 47, Formular unterschrieben, amtlich ausgetreten. Da das Amtsgericht keine Erklärung verlangt, möchte ich dennoch gerne die Begründung nachliefern. Ihr sollt das ja auch verstehen.- hpd.de

 

Read Full Post »

Am 22.03.2019 – 22:00 bis 22:30 Uhr. ARD-alpha – Großbritannien 1975 – Folge 1 von 12 – ard-alpha

Inspiriert von einem haarsträubend unhöflichen Hotelier in Torquay, in dessen Etablissement John Cleese und seine Ehefrau Connie Booth während der 70er-Jahre einige Nächte verbrachten, enstand die legendäre BBC-Comedyserie „Fawlty Towers“. John Cleese spielt darin den cholerischen Hotelbesitzer Basil Fawlty. Die Reaktionen auf die Erstausstrahlung waren 1975 nicht gerade begeistert, aber von Folge zu Folge steigerte sich die Beliebtheit der Serie so sehr, dass sie nach der letzten Folge sofort komplett wiederholt wurde…

Fawlty Towers gilt vielen Kritikern als die „beste britische Sitcom“ überhaupt. Die Die Drehbuchautoren John Cleese, der auch die Hauptfigur Basil spielt, und Connie Booth konnten 1975 an die fa(r)cettenreiche Tradition des bösen britischen Humors von Monty Python anknüpfen. Mit 12 Folgen ist die Serie für heutige Verhältnisse sehr kurz, dafür aber sorgfältig gestrickt.

Read Full Post »

Shakespeare lebte in einer Umgebung, die von religiösen Kämpfen und dem Aufstieg und Fall mächtiger politischer Persönlichkeiten charakterisiert war. Um jeden Preis wollte er überleben und er hat sich zeitlebens getarnt, sodaß seine biografischen Daten oft dunkel sind. Jetzt arbeitet einer der bedeutendsten Shakespeare-Forscher der Welt an einer neuen Biografie des Genies. Prof. Dr. Stephen Greenblatt, Harvard University, über das glanzvolle frühbürgerliche Genie Shakespeare.- dctp.tv

Read Full Post »

Als sich in den 1990er-Jahren mein persönlicher Musikgeschmack zu den extremeren Formen des Metals hin veränderte, machte mich das in meinem damaligen Freundeskreis sehr bald zum Aussenseiter. Ich kann mich noch gut erinnern, daß ein damaliger Kumpel ziemlich ratlos reagierte, als ich ihm eine beim damaligen Headbangers Ball mitgeschnittene Liveaufnahme von Napalm Death zeigte – er hatte mich im Verdacht, ich würde heimlich auf den Schnellvorlauf meiner Fernbedienung drücken, denn „so schnell wie dieser Schlagzeuger da könne ja niemand spielen.“ – krachjournal.blogspot

Read Full Post »