Dokumentarfilm
In diesem Film erzählt einer der berühmtesten Wissenschaftler unseres Planeten mit eigenen Worten seine Geschichte. Die intime und bewegende Reise in die Welt von Stephen Hawking gewährt auch Einblicke in sein Privatleben. Hawking führt seine unglaubliche persönliche Entwicklung vom leistungsschwachen Jugendlichen zum akademischen Genie auf die ALS-Diagnose zurück, die ihm eine Lebenserwartung von nur zwei Jahren einräumte. Trotz der stetigen Todesdrohung gelingen ihm zahlreiche bemerkenswerte wissenschaftliche Entdeckungen, die ihn zu einer Art Superstar machen.
Er war ein Universalgenie, ein Kämpfer, eine Ausnahmeerscheinung: Der britische Astrophysiker Stephen Hawking, der am 14. März im Alter von 76 Jahren verstorben ist, war einer der berühmtesten Wissenschaftler unserer Zeit. Kein anderer Forscher erreichte auch außerhalb der Fachwelt so große Bekanntheit wie er… – br.de/mediathek
Wieso wird Berühmt sein gleich mit Güte und Qualität gesetzt ? Wenn dieser geistige Zustand anhält und das wird es, spätestens wenn die Katzenberger stirbt, haben wir noch eine Heldin die für alles gute gekämpft hat und ihre Leistungen die Menschheit um galaktischen Dimensionen aus der Bahn geworfen hat, positiv natürlich:-)
Gefällt mirGefällt mir