Der Sturm Harvey überflutet die Ostküste der USA – nach unseren Recherchen war das vorhersehbar: Der Wasserpegel in texanischen Städten ist in den vergangenen Jahrzehnten um bis zu 60 Zentimeter angestiegen. Klima-Wissenschaftler sind sich einig, dass höhere Meere zusammen mit heißerer Luft künftig Stürme und Starkregen verursachen.
Wir haben in unserem Schwerpunkt „sea rise“ recherchiert, wie sich die Küsten der Welt schon längst verändert haben. Schaue auf unserer Karte nach, wie das Wasser in den USA und bei uns in Europa angestiegen ist: https://searise.correctiv.org/de/explore/stations/161
+ Anstieg des Meeresspiegels wird schon bald Hunderte Städte überschwemmen.- nationalgeographic.de/
+ Warum Hurrican Harvey so zerstörerisch ist.- scilogs.spektrum.de
+ In der Schweiz herrscht künftig Balkan-Klima. – tagesanzeiger.ch
Laut Trumpel gibt es ja keine von Menschen gemachte Klimaerwärmung. Wahrscheinlich ist das mit ein Grund, warum er bei seinem Texasbesuch das schwerst gebeutelte Houston auslässt.
LikeLike
Ach, war er da gar nicht!!! Wo war er denn?? Ich muss doch mal energisch lamentieren: werden wir eigentlich nur noch von irgendwelchen Freaks regiert. Wenn schon das Verschwinden des Menschen wegen irgendwelcher Dummheiten + Nordkorea bevorsteht, will ich ich doch von einem warmherzigen, geistig hochstehenden Exemplar dieser Rasse ins Inferno begleitet werden. Aber so? Schande …
LikeLike