Sachsen ist zu einem Land geworden, das von ganzkörpertätowierten, kontrollwütigen, kulturlosen, kaufsüchtigen und zutiefst unglücklichen Wutbürgern dominiert wird, von Meth-heads und kaputtgespielten Schichtarbeitern…
Ich weiß von Lehrern, die ausländische Schüler nur mit Nummern ansprechen, weil sie keinen Bock haben, sich deren exotische Namen einzuprägen. Es gibt Blogs, auf denen mit Name und Foto über Lokaljournalisten gehetzt wird, die über Asylpolitik berichten. Es gibt Youtube-Videos, die zur Gewalt gegen ehrenamtliche Flüchtlingshelfer aufrufen – der Kanal verwendet dabei eine Bildsprache, die der des Bekennervideos des NSU gleicht, und die Hinweise, dass die Produzenten die gleichen sind, gibt es schon seit Jahren. Ich weiß von Krankenschwestern, die von ihren Kolleginnen schief angeguckt werden, weil sie versuchen, ihre ausländischen Patienten zu verstehen (nicht in einem philosophischen Sinn oder so, sondern aus rein medizinischer Sicht), und von Sozialarbeitern, die am Verzweifeln sind, weil ihr Vorgesetzter nun AfD-Politiker ist. Und so weiter und so fort.
https://krautreporter.de/1376–warum-ich-aus-sachsen-weggezogen-bin
LikeLike
Hmmm, das mag ja alles so sein. Ich weigere mich trotzdem alle „in einen Topf zu werfen“. Nicht nur in Sachsen.
LikeLike
Es gibt immer Hoffnung auf Besserung. Auch gibt es einen Bodensatz Gleich- Denkender (wenn man das so nennen kann) in allen Bundesländern.
LikeLike
Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen.
LikeLike
@einsiedler: deprimierend, das Symbol hier zu sehen; aber, es zieht eine dunkle Wolk` herein …
@regenbogenlichter: so viel ich verstehe, war der Autor ja bereit zurückzukehren in seine Heimat. Unterstützung hat er ja wohl keine erfahren. Die Masse in ihrer Gesinnung scheint dort ja stabil zu sein …
@aoime61: Ein Bodensatz, der freilich von unten nach oben kommt …
@absengeralois: die primitiven Menschen stelle ich mir angenehm vor. Verbunden mit ihrem Gott und vor allem der Natur. Und der Affe, an sich, ist mehr als unschuldig und wird im übrigen ausgerottet
Wenn man ins Grübeln oder Nachdenken kommt über das, was der Krautreporter geschrieben hat, mit einem offenen und weinenden Herzen, was wäre das wert. Wie wenig wert ist die Politik. Und der Kapitalismus ist wahrscheinlich nicht interessiert. Und.
LikeLike